Auf Grund der aktuellen Situation und natürlich auch der Anordnungen der Behörden ist der Schießbetrieb ab sofort eingestellt. Ab 18.03.2020 wird auch die Gaststätte Schüttenhus bis auf Weiteres geschlossen sein. Der Arbeitsdienst am Samstag, den 21. März ist abgesagt. Sämtliche Kreismeisterschaften 2020 fallen aus.

Hoffentlich bald wieder: Full House auf dem Schießstand

Eigentlich lief es doch gerade so gut. Das Königsessen war lecker und ein schöner Abend, die Trainingsabende waren gut besucht und am letzten Donnerstag konnten wir sogar „Full House“ – alle Stände belegt – vermelden, die Leistungen vor den Kreismeisterschaften waren ausgesprochen vielversprechend und die Sägen und Sensen für den Arbeitsdienst waren auch schon geschärft. Sogar die neuen Fensterelemente in der Gaststätte in Richtung Terrasse sind bereits eingebaut und der Gastraum wirkt viel heller und freundlicher. Aber in Zeiten von Corona gilt es, die Infektionsketten zu unterbrechen und dadurch den Einsatzkräften in Arztpraxen, Krankenhäusern, Gesundheitsämtern und den vielen weiteren „Helden der Pandemie“ Zeit zu verschaffen und da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass auch der Scharbeutzer Schützenverein soziale Kontakte minimiert. Dazu gehört dann leider auch, dass wir behördlichen Anordnungen Folge leisten und den Schießbetrieb vollständig einstellen.

Sobald es die gesetzlichen Regelungen und die Lage wieder zulassen, werden wir darüber informieren, wie der Betrieb des Schützenvereins normalisiert wird. Bis dahin wünschen wir alles Gute.