48 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Horst-Peter Kirchner begrüßte die Versammlung und freute sich über die zahlreiche Teilnahme.

Vor den Berichten der Vorstandsmitglieder und den Neuwahlen wurden die Ehrungen und Neuaufnahmen mit Spannung erwartet. Fast alle der zu Ehrenden waren anwesend und konnten ihre wohlverdienten Ehrungen annehmen. Neben den 5, 10 und 20-jährigen Mitgliedschaften wurden Heinrich Drews, Werner Peters, Wulf Dieter Gottwald und Antje Frahm für die 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Aber das war noch lange nicht alles, denn für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Klaus Deventer und Klaus Wenisch geehrt. Wer nun dachte das es das schon war, wurde mit der Ehrung für die 50-jährige Mitgliedschaft von Uwe Kay überrascht.
(Die vollständige Liste befindet sich am Ende)

Für sein Engagement im Verein wurde Carsten Heise für seine über 10-jährige Vorstandsarbeit geehrt.

Der Wally-Schulz-Pokal für besondere Verdienste um den Verein ging dieses Jahr an Horst-Peter-Kirchner.

Danach wurden die Gewinner Platz 1-3 der Vereinsmeisterschaften geehrt.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder, die wie auch schon auf der letzten JHV über ein erfolgreiches vergangenes Jahr, sportliche Erfolge und ein tolles Schützenfest berichteten, kam aber auch wieder die Aufforderung, dass die Vereinsmitglieder ohne gewähltes Amt mehr Engagement zeigen mögen. Ein großes Dankeschön ging an alle Sponsoren und ein besonderer Dank an ging an „unsere „Tombola Damen“. Anschließend wurde der Haushaltsplan angenommen und der Vorstand einstimmig entlastet.

Vor den anschließenden Neuwahlen wurde es noch einmal sehr emotional. Der 2. Vorsitzende Holger Christofzik hat sich nach 21 Jahren Vorstandsarbeit und 10 Jahren als stellv. Jugendleiter entschlossen aus dem Vorstand zu verabschieden. Manfred Fahrenkrug wurde gebeten als alter Wegbegleiter und enger Freund eine kurze Laudatio zu halten. Anschließend wurde Holger Christofzik mit einem Verdienstorden für geleistete Vorstandsarbeit und einem edlen Tröpfchen ausgezeichnet.
Unter Stehenden Ovationen und heftigem Applaus wurde er in die „Vorstands-Rente“ verabschiedet.

Bei den dann anstehenden Neuwahlen wurde Oliver Thoms als neuer 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Der Rechnungsführer Heiko Knoop und der Oberschützenmeister Piotr Mrachatz erklärten sich bereit eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen und wurden von der Versammlung wiedergewählt. Zum Kassenprüfer wurde Heinrich Drews gewählt.

Anträge lagen nicht vor, und da unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen und Neuaufnahmen vergessen wurde Sven Samelin von der Jugend in die Schützenklasse zu übernehmen, wurde dies kurzfristig unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes nachgeholt.

Um 21.05 Uhr wurde die JHV 2020 für beendet erklärt und es wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergeleitet.

Hier einige Eindrücke von der JHV 2020

Hier auch mal  ein paar Bilder von den Damen mit U.Junge und R.Sahlmann.

Vollständige Liste der Neuaufnahmen und Ehrungen

5 Jahre Mitgliedschaft