Beim traditionellen Weihnachtsschießen hatte Florian Schmid die ruhigste Hand beim Schuss auf die Ehrenscheibe.

Florian Schmid präsentiert die gewonnene Ehrenscheibe

Auch wenn er normalerweise eher mit einer Kurzwaffe auf die Jagd nach Ringen geht, zum Beispiel in der Verbandsligamannschaft der Scharbeutzer Luftpistolenschützen, so setzte Florian doch den besten Schuss und erlegte die Ente beim Weihnachtsschießen 2019, zu dem Fest- und Sportausschuss wieder geladen hatten.

Beim parallel stattfindenden Präzisionsschießen zeigten auch die anderen Teilnehmer ihre Treffsicherheit und erzielten tolle Ergebnisse. Den ersten Preis und den damit verbundenen Präsentkorb konnte sich erneut Nils Polomski mit 96 von 100 Ringen sichern.

Der erste Vorsitzende Peter Kirchner danke den Teilnehmern, besonders aber dem Sport- und dem Festausschuss für die Organisation und rief dazu auf, auch im neuen Jahr die beiden Säulen des Scharbeutzer Schützenvereins, nämlich Tradition und Schießsport mit Leben zu füllen. Beim gemütlichen Zusammensein mit geistreichen Getränken klang somit die letzte Veranstaltung des Jahres im Scharbeutzer Schützenverein harmonisch aus.