Vor den Neuwahlen standen wie immer die Ehrungen im Vordergrund. Dieses Jahr hatten wir das Glück das die besonders langjährigen Vereinsmitglieder zur Ehrung auch anwesend waren. Neben 20 und 25 jährigen Mitgliedschaften konnten Roland Bracker und Jens-Peter Samelin für die 40jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Für ihr Engagement im Verein wurden Robert Schmidt für 10jährige Vorstandarbeit und Holger Christofzik für 20jährige Vorstandsarbeit geehrt.

Der Wally-Schulz-Pokal für besondere Verdienste um den Verein ging dieses Jahr an Nils Polomski.

Die silberne Ehrennadel vom Kreisschützenverband Ostholstein wurde Jens-Peter Samelin verliehen.

Nach den Berichten, die zwar im Wesentlichen von einem erfolgreichen Jahr 2018, sportlichen Erfolgen bis hin zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften oder dem gelungenen Schützenfest berichteten, aber auch die Aufforderung nach mehr Engagement der Vereinsmitglieder ohne gewähltes Amt enthielten, wurde der Haushaltsplan angenommen und der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den dann anstehenden Neuwahlen erklärte sich der erste Vorsitzende Horst-Peter Kirchner bereit, das Amt weiterhin auszuüben und wurde ohne Gegenstimmen gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Carsten Heise der das Amt des Schriftführers nach kurzer Pause erneut übernimmt.

Der Antrag „Darlehensaufnahme für Brandschutz / Sanierungsarbeiten“ wurde einstimmig gebilligt und da auch der Punkt Verschiedenes keinen Anlass zu hitzigen Diskussionen bot, konnte der erste Vorsitzende die Sitzung bereits um 21:15 schließen und zum gemütlichen Teil des Abends überleiten.