Schützenkönig Peter III. mit seiner Sigi feiern im bis auf den letzten Platz besetzen Schützenhaus.

Beim traditionellen Königsessen des Scharbeutzer Schützenvereins war wieder für alle etwas dabei. Nach dem Sektempfang der Ritterinnen Petra Samelin und Monika Knoop eröffnete eine dänische Kartoffelsuppe mit Chorizo kulinarisch den Abend. Der gefüllten Kalbsbrust mit Grilltomaten und Spitzkohl aus Dithmarschen folge zum Abschluss ein wahrhaft „majestätisches Dessert“: Tiramisu mit Eis und frischen Früchten.

Jugendkönig Sven Samelin, 1. Ritterin Petra Samelin, Sigi und SM Peter III. sowie 2. Ritterin Monika Knoop begrüßten die Gäaste im Schüttenhus

Aber nicht nur Schützenwirt Dieter Gottwald mit seinem Team aus Küche und Service konnte an diesem Abend überzeugen. Denn im Anschluss an das Essen wurde noch bis zum frühen Sonntagmorgen das Tanzbein geschwungen, so dass die Vereinsmitglieder und Gäste sowie die Abordnungen befreundete Schützenvereine aus Ahrensbök, Bad Schwartau, Glasau-Sarau, Marmstorf und Schmalfeld den Abend in allerbester Erinnerung behalten werden. Besonders schön war es, dass auch die schwedischen Freunde vom Trelleborgs Sportskytteklubb mit einer starken Truppe die weiterbestehende Verbundenheit beider Vereine bezeugten.