Auch im zweiten Rundenwettkampf mit der Luftpistole zeigte die erste Mannschaft des Scharbeutzer Schützenvereins eine gute Leistung und sicherte sich mit großem Vorsprung den Tagessieg. Bester Einzelschütze war Yannik Voigts. Die Luftgewehr-Auflageschützen verbesserten sich in der Tabelle und können vielleicht noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen.

Nach erneut guten 1.078 Ringen hat die erste Mannschaft nun schon über 50 Ringe Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Kassau. Yannik Voigts erzeilte dabei gemeinsam mit dem Eutiner Uli Schütt mit 368 Ringen die Tagesbestleistung und liegt nun hinter Schütt auf dem zweiten Rang in der Einzelwertung, gefolgt von Marc Gerrit Müller (358 Ringe) auf Platz drei. Sven Samelin, nach 352 Ringen derzeit Fünfter, komplettiert das Team.
In der Besetzung Matthias Thrun (338 Ringe, Platz 10), Jens-Peter Samelin (322 Ringe, Platz 20) und Florian Schmid, tolle 339 Ringe bringen ihm derzeit auf Rang 24, verfehlte Scharbeutz III ein vierstelliges Ergebnis nur denkbar knapp und liegt in der Tabelle auf Platz sieben.

Joachim Schuster verbessert sich auf Platz 17

Keinen wirklich guten Tag erwischten dagegen die Schützen der dritten Mannschaft. Niklas Woisin erzielte 312 Ringe und belegt nun Platz 28, zwei Plätze vor Dieter Pirsig, der 306 Ringe erreichte. Christian Jordt mit 286 Ringen im zweiten Rundenwettkampf belegt Platz 34. Auf Platz 11 hält das Team aber noch Anschluss an das Mittelfeld.
Bei den Luftgewehr-Auflageschützen verbesserte sich die Scharbeutzer Mannschaft von Platz sechs auf Platz vier und könnte damit vielleicht sogar noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen. Zwar klafft zum Tabellendritten Neustadt eine Lücke von 7,5 Ringen, aber der eine oder andere Schütze hat auch durchaus noch Potential nach oben. In der Einzelwertung liegt Matthias Thrun nach 304,0 Ringen auf Platz acht, Petra Samelin knackte mit 301,3 Ringen die „magische 300er-Grenze“ und ist derzeit 14. Joachim Schuster zeigte sich ebenfalls verbessert auf 298,8 Ringe und ist nun 17.