Bis zum 31. Januar 2018 kann wieder an den bekannten Trainingstagen um die Titel auf Vereinsebene geschossen werden.

In den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr Auflage (NDSB und DSB), Luft-, Sport- und Standardpistole sowie für die Oldies sitzend Auflage mit dem Kleinkalibergewehr können ab sofort die Vereinsmeisterschaften geschossen werden.
Der Sportausschuss hofft auf rege Beteiligung, denn schließlich geht es nicht nur um Titel und Plätze innerhalb des Vereins, sondern auch um die Qualifikation zur Kreismeisterschaft und der damit verbundenen Möglichkeit, vielleicht den Scharbeutzer Schützenverein auch auf Landes- oder sogar Bundesebene zu vertreten. Wer dazu noch Motivation benötigt, kann sich sicherlich von unseren „Münchenfahrern“ Sven Samelin, Ann-Kathrin Junge, Niklas Woisin oder Yannik Voigts von den beeindruckenden Erfahrungen berichten lassen.
Die Sieger werden wieder traditionell auf der Jahreshauptversammlung geehrt.