Mehr als zwanzig Kinder und Jugendliche nahmen an der Ferienpassaktion des Scharbeutzer Schützenvereins teil  und unterzogen die neue, elektronische Anlage somit einem ersten Härtetest.

Alle Stände besetzt bei der Ferienpassaktion des Scharbeutzer Schützenvereins

Altersgerecht in zwei Gruppen eingeteilt schossen die Teilnehmer unter 12 Jahren mit dem Lichtgewehr, während die älteren mit „echten“ Luftgewehren ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen konnten. Wer wollte, konnte dann im Anschluss auch unter Anleitung der Verbandsligaschützen des Vereins ausprobieren, wie mit der Luftpistole geschossen wird. Zwischendurch gab es natürlich auch eine kleine Stärkung in Form von Würstchen und Salat.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die besten Schützen ausgezeichnet. Mit dem Lichtgewehr siegte Lasse Foitschik mit 142 Ringen vor Alexander Lissov mit 135 Ringen und Luca Quentel mit 130 Ringen. Mit dem Luftgewehr reichten Fabian Beuck 153 Ringe ganz knapp vor Lukas Punzet mit 152 Ringen zum Sieg. Den dritten Platz belegte Nele von Essen mit 142 Ringen.

Auch der eine oder andere Elternteil zeigte beim Abholen der Teilnehmer Interesse. „Es wäre schön, wenn wir vielleicht einige Gesichter nicht erst zur Ferienpassaktion im nächsten Jahr wiedersehen, sondern schon beim Jugendtraining dienstags ab 18:00 Uhr.“, schloss Jugendwart Yannik Voigts die gelungene Veranstaltung mit vielen fleißigen Helfern ab.